Wir verwenden Cookies, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und unterm Strich noch bessere Häuser zu bauen. OK
VARIO Kundenhaus Familie Zwölfer
Familie ZnidarHotel Reischach KG
2009
Baujahr
101,81 m²
Bebaute Fläche
147,59 m²
Bodenfläche gesamt

VARIO-HAUS Zwölfer, Kottingbrunn

Beste Ausstattung & Extras schon beim Basispaket Ausbauhaus

  • Dieses VARIO-HAUS erreicht Niedrigstenergie-Standard und übertrifft damit die Anforderungen der österreichischen Wohnbauförderungen
  • 41,1 cm Wandaufbau, Baureihe EnergyLine
  • 17 cm Fußbodenaufbau im Erd- und Obergeschoß
  • 3-Scheiben Energiesparfenster
  • Verstärkte Wärmedämmung im Dach- und Deckenbereich

Mehr lesen

Wenn der Unternehmer Herbert Zwölfer etwas Neues angeht, dann aber gründlich und richtig. Er weiß genau was er will, ist bestens vorbereitet und kompromisslos bei der Realisierung und Ausführung seiner Vorstellungen. Klare Absprachen, Kostentransparenz und Handschlagsqualität sind schon immer sein Prinzip gewesen – so auch beim Bauen.
 
 
In VARIO-BAU hat Herbert Zwölfer seinen idealen Partner für seine Projekte gefunden, als Fertighaushersteller, Bauunternehmen und als Generalunternehmer. Begonnen hatte alles mit einem Flugzeughangar in Bad Vöslau. Als Generalvertreter für den weltweiten Marktführer bei kleineren Sport- und Reiseflugzeugen, Flight Design, war der Bedarf nach einem Hangar für das CT, das schnellste Hochdecker-Ultralight gegeben.
 
Das Vorführflugzeug muss ja sicher eingestellt werden. Zusammen mit zwei weiteren Partnern wurde der 600 Quadratmeter große Hangar am Flugplatz Bad Vöslau in kurzer Zeit errichtet und in Betrieb genommen. Zur Abrundung seiner baulichen Aktivitäten hat Herbert Zwölfer sich dann noch entschieden, ein neues Betriebsgebäude mit rund 1.000 Quadratmeter Nutzfläche in Wien Simmering von VARIO-BAU errichten lassen.
 
500 Quadratmeter Lagerfläche im Erdgeschoss und 500 Quadratmeter für die Büros im ersten Stock sollten vorerst ausreichen.
„Fast zehn Jahre haben wir nach dem idealen Grundstück für unser Haus im Süden Wiens gesucht. Die Suche nach der Baufirma war erheblich kürzer, denn die hatte ihre Qualitäten ja bereits unter Beweis gestellt. Und die Idee für unser VARIO-HAUS war auch schon da.”
Unsere ‚Stadtvilla im Grünen’ erfüllt all unsere Wünsche nach Platz, Licht und Behaglichkeit. Und die Energiekosten haben wir auch dank der Niedrigenergiebauweise im Griff.“
 

Und jetzt?

Unsere Bauberater kommen gerne zu Ihnen und beraten Sie kostenlos!
„Für Sie geben wir unser Bestes. Ihr Vertrauen in unser Unternehmen werden wir nicht enttäuschen.“
Ing. Josef Gruber, Gründer und Geschäftsführer von VARIO-BAU, Vorstand im österreichischen Fertighausverband und im europäischen Fertigbauverband
Daniel Gruber, MA, Assistenz der Geschäftsführung