Wir verwenden Cookies, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und unterm Strich noch bessere Häuser zu bauen. OK
Katalog bestellen
VARIO Kundenhaus Familie Fichtinger
Familie EhrenbergerFamilie Fink
2011
Baujahr
173,33 m²
Bebaute Fläche
255,02 m²
Bodenfläche gesamt
  1. Home
  2. Besser gebaut
  3. Referenzen
  4. Familie Fichtinger

VARIO-HAUS Fichtinger, Magersdorf

Beste Ausstattung & Extras schon beim Basispaket Ausbauhaus

  • Dieses VARIO-HAUS erreicht Niedrigstenergie-Standard und übertrifft damit die Anforderungen der österreichischen Wohnbauförderungen
  • 41,1 cm Wandaufbau, Baureihe EnergyLine
  • 17 cm Fußbodenaufbau im Erd- und Obergeschoß
  • 3-Scheiben Energiesparfenster
  • Verstärkte Wärmedämmung im Dach- und Deckenbereich

Mehr lesen

Im vergangenen Jahr zog die Familie Fichtinger in ihr gemütliches, aber doch sehr repräsentatives Haus ein. Der Winter war extrem, lang und kalt und sogar Ostern war noch voller Schnee, sodass erst jetzt Außenanlagen gemacht werden können. Und die ersten Sonnenstrahlen 2013, eine Woche vor dem ersten Mai, setzten das ganze Haus in ein völlig neues Licht.
Christian Fichtinger, Komponist und Musikproduzent, hat sein eigenes komplettes Tonstudio im Haus und verschickt seine Aufnahmen überall hin. Mal nur die Musik drauf, mal nur ein paar Takte, mal drei Stimmen plus Chor, mal eine Solistin mit Klavierbegleitung. Auf die Frage hin, wie das denn eigentlich mit dem Einrichten so geht, anwortete Chistian Fichtinger ganz spontan: „Hauptsache wir haben alle genügend Platz und finden auch ausreichend Abwechslung im Haus.
 
 
Jetzt ist das große Bad dran, wir wissen nur noch nicht ob eine oder zwei Wannen. Das überlegen wir noch.“ Das Wohnraum, die Küche und das Wohn-Esszimmer sind bereits fertig, aber sonst wird noch sehr viel improvisiert. Oben im ersten Stock wie unten. Aber das macht den Fichtingers nicht aus: das wichtigte ist, sie haben viel Platz, können jederzeit herumräumen und die Dinge auf sich zukommen lassen. Der Rest wird sich schon finden.
Und ähnlich wie die verschiedenenen Zimmer, mal minimal eingerichtet, mal noch nicht, so gehen sie auch mit den Aussenanlagen um. Diese sind teilweise fertig, teilweise noch nicht. Da fehlt noch der Zaun, da mangelt es noch an Ideen für die Garage und da fehlt noch eine repräsentative Eingangsüberdachung. Und trotzdem: das VARIO-HAUS Tara ist ein sehr schönes ausgewogenes Haus und erlaubt auf Grund seiner Göße und klassischen Bauweise einfach vieles.
 

Und jetzt?

Gerne organisieren wir eine Hausbesichtigung bei Familie Fichtinger.
"Wir bauen Ihnen ein Zuhause, das sich Ihrem Leben anpasst und nicht umgekehrt."
Ing. Josef Gruber, Gründer und Geschäftsführer von Vario-Bau,
Vorstand im österreichischen Fertighausverband und im europäischen Fertigbauverband.