Wir verwenden Cookies, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und unterm Strich noch bessere Häuser zu bauen. OK
30 Jahre VARIO-HAUS

30 Jahre VARIO-HAUS

30 Jahre. Für das Universum viel weniger als ein Wimpernschlag, für einen Menschen aber häufig eine Zeit des Umbruchs. Vorher unwichtige Faktoren werden plötzlich aktuell, Lebenspläne nehmen Form an.
 
VARIO-HAUS baut seit mittlerweile 30 Jahren Häuser, wobei noch viel mehr entsteht als ein Haus: es entsteht ein Zuhause für‘s Leben. Ein Leben, das viele Hochs und Tiefs bringen wird, aber mindestens genauso viel Freude, Emotionen und Liebe. Das können wir Ihnen nach 30 Jahren mit gutem Gewissen versprechen, haben wir doch schon mehr als 4.000 Familien mit knapp 8.000 Kindern diese Wünsche erfüllt.
 
In dieser Zeit haben wir auch eine faszinierende Menge an Materialien verbaut:
 

140.000 m³ Holz

Bei der Herstellung von Ziegeln entsteht CO2. Holz hingegen speichert CO2. Alleine der Einsatz von Holz als Baustoff ermöglicht die Speicherung von 100 Mio. Tonnen CO2-Äquivalent in den letzten 30 Jahren. Das sehen wir als unseren gemeinsamen Beitrag zum sorgsamen Umgang mit den Rohstoffen und unserer Umwelt.

2.300.000 m² Naturgips-Platten

Naturgipskartonplatten sind ein wichtiger Bestandteil bei Fertighäusern. In den letzten 30 Jahren hat VARIO-HAUS eine Fläche so groß wie Vorarlberg verarbeitet. Das sind immerhin knapp 2.600 km².

560.000 m² Wohnfläche geschaffen

In den letzten 30 Jahren hat VARIO-HAUS mit 560.000m² knapp mehr Wohnfläche geschaffen, als der Burj Khalifa in Dubai mit 517.000m² seinen Bewohnern bietet.

620.000 m² Dachziegel

Die gesamte Hauptinsel des Königreiches Bahrain überdachen und mit Dachziegeln eindecken oder 30 Jahre lang unsere gebauten VARIO-HÄUSER mit in Summe 620 km² robusten Dachziegeln vor Regen schützen.

129.000 m Dachrinne

Die Dachrinnen sind ein wesentliches Element eines jeden Hauses. 129 km davon haben wir in den vergangenen 30 Jahren verbaut

122.000 m² Fensterfläche

Terrassentüren und Fenster sind ein wesentliches gestalterisches Element unserer Häuser und machen das Bewohnen erst so richtig angenehm. Insgesamt haben wir 70 Kilometer Fensterfläche verbaut.

13.000 Bewohner

VARIO-HAUS hat in den letzten 30 Jahren ein Zuhause für inzwischen rund 13.000 Bewohner gebaut. Damit hätten wir zwischenzeitlich allen Bewohnern der Landeshauptstadt Eisenstadt ein neues VARIO-Zuhause bieten können.

Das 30-Jahre-Jubiläumsgeschenk: VARIO-Care

Zur Feier des Jahres hat VARIO-HAUS ein neues Sicherheits- und Wertschutzpaket entwickelt, das den Käufern viele handfeste Vorteile liefert: das VARIO-Care Sicherheits- und Wertschutzpaket!

„Für Sie geben wir unser Bestes. Ihr Vertrauen in unser Unternehmen werden wir nicht enttäuschen.“
Ing. Josef Gruber, Gründer und Geschäftsführer von VARIO-BAU, Vorstand im österreichischen Fertighausverband und im europäischen Fertigbauverband
Daniel Gruber, MA, Assistenz der Geschäftsführung